Der Habibi Dome kann auch digital!

Computerkurs: MS Office

„Office 365: Lerne den Umgang mit Office Produkten wie Word, PowerPoint oder Excel am Computer kennen. In einer kleinen Gruppe bekommst du in dem 2-tägigen Kurs alles Schritt für Schritt erklärt. „

Mit diesem Aufruf haben wir für den Computerkurs vom 24-25.08.2021 geworben und eine Gruppe von sieben Teilnehmer*innen erreicht.

Digitale Fortbildung am Habibi Dome

Der Umgang mit dem Computer gehört längst zu unserem Alltag. Aber wie nutze ich diesen eigentlich richtig? Möglichst sinnvoll und mit Spaß? Mit diesen Fragen sind auch die Anwohner*innen des Stadtteils immer mehr beschäftigt. Und die Corona-Pandemie hat dies noch mehr verstärkt.

Um diesen Herausforderungen zu begegnen, stand der Habibi Dome im August für das Thema digitales Lernen zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit dem Projekt digital for all kids vom Ausbildungscampus und der AWO JMD haben wir am 24. und 25.08.2021 einen Computerkurs im Habibi Dome angeboten.

Durch die Kooperation entstand ein 2-tägiger Computerkurs. In diesem haben sieben Teilnehmer und Teilnehmerinnen eine Einführung in Word, PowerPoint und Excel erhalten. Gekrönt wurde der Abschluss mit einem Teilnehmer*innen-Zertifikat und einem digitalen Geschenk. Damit es aber nicht zu anstrengend wurde, ist die ganze Gruppe mit leckerem Essen und Getränken versorgt worden.

Wir blicken auf eine tolle Kooperation mit großartigen Teilnehmenden und einer wunderbaren Lernatmosphäre zurück! Wir hoffen, dass durch den Kurs die ein oder andere Computer-Krise in Zukunft vermieden werden kann. 😊

Vielen Dank für die wunderbaren Tage!

(c) Alle Bilder Home not Shelter! AWO JMD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s